| |
NSU Quickly Club Rüsselsheim
Home | Termine | Mitglieder | Berichte Links Kontakt

Mit der NSU Quickly nach England 1/6
28. internationales NSU Treffen, Aylesford

quickly_2017063006.jpg
In diesem Jahr hatte sich der ___________________ der Organisation des 28. Internationalen NSU Treffens angenommen, das vom 25. bis 27. Juli 2008 in Alyesford nahe London stattfand. Wie reisen nun NSU Freunde zu solchen Treffen? Vorzugsweise auf eigener Achse. Wenn die Fahrzeuge aber 3 NSU Quicklys aus dem Baujahr 1956 sind, wird diese Reise zu einem besonderen Abenteuer und es gibt viel zu erleben und zu erzählen.

Matze, Ralf, Günter und Jürgen begannen die Planung für die etwa 800 Km lange Anreise und 2000 Km lange Reise schon mit ½ Jahr Vorlauf. Es bedurfte einer Festlegung der Tagesetappen und genauer Analyse der Landkarten, denn ein 49 ccm Motor mit 1,4 PS fühlt sich in Tälern erheblich wohler als in steilen Bergen. Auch wurde uns schnell klar, dass 3 Fahrer die Strecke mit den Quicklys bewältigen werden und ein Fahrer im Service Fahrzeug mit Ersatzteilen und der Zeltausstattung den Hinweg begleiten würde - das war Matze, und er hat uns mehr als eimal gerettet.
NSU Owners Club UK
quickly_2017003001.jpg