| |
NSU Quickly Club Rüsselsheim
Home | Termine | Mitglieder | Berichte Links Kontakt

Mit der NSU Quickly nach England 2/6
28. internationales NSU Treffen, Aylesford

Die Anreise begann am 22. Juli bei kühlen Temperaturen von Rüsselsheim durch Rheinhessen und den Hunsrück. Eine Kaffeepause vor der Porta Nigra in Trier sorgte für erhebliches Aufsehen und bildete den Anfang für die vielen, wiederkehrenden Fragen nach Fahrzeug, der Marke NSU und der Reisestrecke, die auf dieser Reise in Deutsch, Englisch und Französisch beantwortet wurden. Die Damenwelt zeigte sich eher am Sitzkomfort interessiert, die Herren dagegen an PS und Geschwindigkeit. Der erste Tag endete in der Eifel nahe Vianden in Luxemburg.
quickly_2017064008.jpg quickly_2017064007.jpg
Am nächsten Tag sorgte ein fest gegangener Kolbenbolzen für die einzige ernsthafte Motorpanne und bedeutete den Einbau des Ersatzmotors – nach 3 Stunden Aufenthalt war die Quickly wieder flott. Dadurch endete unsere Königsetappe durch Luxemburg, Belgien und Frankreich nach 335 Km erst spät in der Nähe von Arras. Dafür entschädigten die Ardennen mit einer wunderschönen Landschaft und kleinen, gewundenen Strassen. Mit viel Glück konnten wir noch unseren Hunger in der Dorfkneipe stillen und dem Einsatz des Barkeepers war es zu verdanken, dass wir bei einigen Bieren noch einmal den aufregen Tag Revue passieren lassen konnten.
quickly_2017004002.jpg quickly_2017003001.jpg